Lehre & Duale Akademie

 

 

Das macht die Arbeit für Auszubildende und Trainees der Dualen Akademie bei DEXIS Austria aus!

 

Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, aktivieren Sie „Marketing“ in Ihren Cookie-Einstellungen.

 

 

 

 

Selina Hölzl

 

 

Ich habe mich für DEXIS Austria als Arbeitgeber entschieden, weil ich bis kurz vor meiner Lehre nicht richtig wusste, was ich machen will. Durch meinen Vater bin ich dann auf euch gestoßen und durfte 2 Tage Schnuppern kommen. Ich war zuvor schon bei vielen Firmen Schnuppern und es konnte mich keiner begeistern. Wie ich dann hier im Unternehmen war und ich nach Hause gekommen bin, wusste ich: das ist der richtige Beruf für mich! Der Mix aus Büroarbeit und Kundenkontakt ist für mich perfekt.

Selina Hölzl
Lehre Großhandelskauffrau

 

 

Je nach Schwerpunkt deiner Ausbildung kannst du in verschiedenste Bereiche bei DEXIS Austria reinschnuppern: Vertrieb, Produktmanagement, Datenmanagement, Marketing und Logistik sind nur einige davon. In den vielseitigen Tätigkeiten kannst du deine Talente einbringen und so herausfinden, welcher Bereich zu dir passt. Sowohl Büros wie auch Logistik und Fertigung sind mit neuester Technik ausgestattet: mit eigens programmierten Apps und Tools von Microsoft 365 bieten wir dir die besten digitalen Möglichkeiten für deine tägliche Arbeit.

Du willst Auslandserfahrung sammeln? Wir machen’s möglich! DEXIS hat Standorte in ganz Europa. Im Rahmen deiner Ausbildung kannst du mehrere Wochen in einem anderen Land verbringen und erhältst einen Einblick in die Arbeit unserer internationalen Kollegen.

 

 

 

 

Nadine Rapnik

 

 

Bevor ich bei DEXIS Austria begonnen habe zu arbeiten, habe ich ein Studium begonnen, das mir nicht wirklich Spaß gemacht hat. Innerhalb des Traineeprogramms der Dualen Akademie konnte ich in verschiedenste Abteilungen schnuppern und massenweise Praxiserfahrung sammeln. Die beste Ergänzung zum theoretischen Fachwissen! Weiterer Pluspunkt: ich verdiene schon während des Traineeships mein erstes Gehalt.

Nadine Rapnik
Trainee Duale Akademie

 

 

Interesse geweckt?

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Informiere dich jetzt gleich noch genauer zu unseren Lehrberufen und zur Dualen Akademie:

 

 

 

 

Das erwarten wir von Dir

 

Technisches Interesse

Lern- und Leistungsbereitschaft

Sorgfältiges, genaues und konzentriertes Arbeiten

Kaufmännisches Verständnis

Freude am Umgang mit Menschen und am direkten Kundenkontakt

 

 

Benefits

 

  • Bezahlt werden für's Lernen

  • Lerne verschiedenste Bereiche im Unternehmen kennen

  • Lehrling Advanced Weiterbildung: wir geben dir Praxis-Insights und zeigen dir unsere Tools

  • Events

  • Essenszuschuss

 

Alle Benfits

 

 

 

Wie geht es jetzt weiter?

 

1. Wir haben weiterführende Artikel für dich:

 

Deine Berufsmöglichkeiten: Produktmanagement

Deine Berufsmöglichkeiten: IT

Deine Berufsmöglichkeiten: Digital Business & Supply Chain

 

2. Hol dir mehr wertvolle Insights über DEXIS Austria:

 

Broschüre: Entdecke die Arbeit bei DEXIS Austria

Das siehst du in unserer Broschüre:

  • Einblicke in unsere Zentrale in Pasching
  • Job-Insight bei DEXIS Austria
  • Unser Weiterbildungsangebot

 

Oder

3. Haben wir dein Interesse geweckt?

 

Dann schicke uns gleich deine Bewerbungsunterlage (Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnisse) direkt hier online unter dem Button 'Jetzt bewerben' unten. Wir  freuen  uns auf dich!

Jetzt bewerben