E-Business Lösungen
Mit den E-Business Lösungen von DEXIS Austria zu maximaler Effizienz bei Ihrer Beschaffung von C-Teilen!
Mit einer Vielzahl an modernen elektronischen Beschaffungslösungen bietet DEXIS Austria effiziente, schnelle, zeit- und ortsunabhängige Alternativen für die Beschaffung von C-Teilen, die nachhaltig die Prozesskosten senken.
E-Business Lösungen bei DEXIS Austria: Online Shop, EDI-Anbindung, OCI-Lösungen, elektronische Kataloge, Scanner-Lösungen, Barcode Kataloge, elektronische Rechnungen und vieles mehr. Wir bieten elektronische Wege für Artikeldaten, Bestell- und Liefervorgänge, sowie die Integration von automatisierten Geschäftsprozessen für unsere Kunden. Unsere Experten kennen die Entwicklungen am Markt und gängige Plattformen. Durch dutzende Digitalisierungsprojekte haben wir langjähriges Know-How aufgebaut und beraten unsere Kunden von der ersten Analyse bis zur Umsetzung neuer Prozesse im Unternehmen.
Schnelles, zeit- und ortsunabhängiges Bestellen von Material
Vereinfachen, reduzieren und automatisieren sind die 3 Prinzipien, mit denen wir die Prozesskosten in Beschaffung und Logistik reduzieren. Unser Ziel: Maximierung der Versorgungssicherheit bei Minimierung der Kosten. Mit der Technik, auf die´s ankommt.
Innovation: C-Teile Management 4.0
- Beschleunigen Sie Ihr Kanban-System um 50%.
- Automatisieren Sie Ihre Nachbestellung.
- Treffen Sie datengetriebene Entscheidungen.
So einfach und überzeugend!
So kann eine eBusiness-Lösung von DEXIS Austria mit Kunden beispielsweise aussehen:
Anstelle des oft zeitintensiven und papierlastigen Einkaufsvorgangs tritt ein standardisierter elektronischer Ablauf.
- Einkäufer auf Kundenseite legen Sortimente zu im Vorfeld vorverhandelten Konditionen fest,
- wählen Artikel aus einem digitalen Katalog aus und lösen die Bestellung elektronisch aus.
- Die vordefinierten Freigabe- und Genehmigungsschritte erfolgen nach Workflow und die Bestellung wird an den Lieferanten DEXIS Austria zur Verarbeitung elektronisch übermittelt.
- Lieferupdates werden automatisch von DEXIS Austria bereitgestellt.
- Die von Lieferanten übermittelte elektronische Rechnung wird automatisch vom Kunden abgeglichen und nur bei Abweichungen manuell kontrolliert.
So lassen sich Kosten und Zeit mit der elektronischen Beschaffung sparen.
Prozesskosten reduzieren mit einfacheren Einkaufsprozessen
- Komplexität reduzieren mit standardisierten Abläufen bei der Beschaffung, besonders bei C-Teilen!
- Versorgung sicherstellen und Lagerbestände optimieren mit einfachen Bestellmöglichkeiten und automatischen Nachlieferungen.
- Verschwendung von wertvoller Arbeitszeit und kostbaren Ressourcen reduzieren.
- Minimieren des Verwaltungsaufwands und somit reduzieren von Prozesskosten.
Papier sparen und die Umwelt schonen ganz leicht
Wir haben über 450.000 Rechnungspositionen 2019 elektronisch abgewickelt.
Dabei haben wir diese Ressourcen gespart:
- 1.121 kg Holz
- 19.534 Liter Wasser
- 4.013 kWh Energie
- 397 kg CO₂
eBusiness ist kein Trend, sondern die Basis der digitalen Transformation im Einkauf
eBusiness-Lösungen sind vielleicht nicht die neuesten Innovationen am Markt und für viele Unternehmen bereits ein Begriff, sie sind jedoch ein fundamentaler Bestandteil der digitalen Transformation im Einkauf. Hier gilt es dran zu bleiben und Maßnahmen für die Optimierung der Prozesse zu setzen. Je nach Unternehmensgröße, Digitalisierungsstatus, IT-Systemen, … beraten und unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der richtigen Lösung. Als leistungsfähiger und schlagkräftiger Lieferant für technische Industrieprodukte sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Welche DEXIS Austria eBusiness-Lösung ist die richtige?
Jeder Kunde hat andere Voraussetzungen und bringt seine individuellen Vorstellungen mit ein. Sich darauf einzustellen und die bestmögliche Integrationslösung für Sie als Kunden zu liefern ist unser Anspruch und unsere Herausforderung.
eBusiness-Lösungen eignen sich sowohl für den MRO Einkauf als auch für die OEM-Beschaffung.
Wir gliedern die verschiedenen Stufen der eBusiness-Integration zwischen DEXIS Austria als Lieferant und unseren Kunden als Einkäufer in 3 Levels. Jede der Stufen ist mit weiteren Lösungen kombinierbar.
Übersicht der 3 Stufen der eBusiness-Integration bei DEXIS Austria
LIGHT
Einfache Lösung, Self-Service
- Online Shop
- Barcode-Katalog
- Scanner-Lösung
- elektronische Rechnung
VALUE
Kundenindividuelle Lösungen
- Elektronischer Katalog
- Online Shop PRO (individuelle Anpassungen)
ADVANCED
Volle IT-Integration
- OCI-Anbindung und
- EDI-Anbindung
mit elektronischem Katalog
kombinierbar mit
Scanner-Web-App, DEXIS Ausgabeautomaten, Kanban Lösung, Regal Lösung, Container Lösung, elektronische Rechnung, Barcode Katalog
Stufe 1 LIGHT
Der Einstieg für die Digitalisierung und Optimierung ihrer Einkaufs- und Logistikprozesse: der DEXIS Austria Online Shop.
Der DEXIS Austria Onlineshop bildet die Basis für andere E-Business-Lösungen:
- Scanner in Kombination mit Online Shop
- Online Shop-Kundenkonto als Voraussetzung für individuelle Anpassungen des DEXIS Austria Online Shops → Online Shop PRO
- Integration unserer Artikeldaten in ein E-Procurement-System oder ERP-System mit einer OCI-Anbindung für einen kompletten Zugriff auf unser Sortiment mit allen Online Shop-Vorteilen.
Stufe 2 VALUE
Ja nach Kundenwunsch bieten wir hier verschiedene Lösungen, um erste Optimierungen Ihrer Beschaffungsprozesse zu erzielen.
- Individuelle Anpassungen des DEXIS Austria Onlineshops → Online Shop PRO
- Elektronischer Katalog
Stufe 3 ADVANCED
Wenn die Artikelauswahl über Kataloge und E-Procurement-System bei Ihnen bereits etabliert ist und eine hinreichend hohe Anzahl von Transaktionen und Bestellvolumen vorliegt, dann ist die Automatisierung der Folgeprozesse der konsequente nächste Schritt zur weiteren Reduzierung der Kosten. Bei der Stufe Advanced geht es um die direkte Verbindung von Systemen mit dem Ziel Prozesse gänzlich zu automatisieren.
Sie müssen kein IT-Experte sein! Unsere Experten beraten Sie gerne und führen Sie durch den gesamten Umsetzungsprozess. Wir brauchen lediglich einen Ansprechpartner, um die Anforderungen abzustimmen und die Umsetzung zu testen.
Sprechen Sie mit uns, um detaillierte Infos und Empfehlungen zu einem individuellen Lösungspaket zu erhalten und Prozesskosten zu sparen. Es lohnt sich!