DEXIS Austria Online Shop PRO

Individuelle Anpassungen des DEXIS Austria Onlineshops → Online Shop PRO

Die Basis der Online Shop PRO-Funktionen ist das Einkäufer-Cockpit.  Das Einkäufer-Cockpit ist eine spezielle Rolle, die einem Chefeinkäufer zugeordnet wird.  Im Einkäufer-Cockpit ist folgendes möglich:

  • Übersichtliche Verwaltung, Freigabe und Kontrolle von Bestellungen durch Mitarbeiter

  • Vorgabe von Kostenstellen

  • Definition von Einkaufslimits

  • Festlegen von Freigabeprozessen

 

In 3 Schritten zum Einkäufer-Cockpit

 

Schritt 1:  Anmelden im DEXIS Austria Online Shop

Schritt 2: Einrichten der individuellen Online Shop PRO-Funktionen durch unsere Experten

  • Aktivierung Einkäufer-Cockpit beim Benutzer → Legt fest, ob der Benutzer ein Chefeinkäufer ist oder nicht.
  • Aktivierung der Freigaberegeln: Legt fest, ob beim Überschreiten eines oder mehrerer Kostenstellenbudgets die Bestellung zur Freigabe an den Einkaufsleiter verschickt werden kann. Ist dies nicht der Fall, so kann nicht bestellt werden.
  • Adressänderungen durch Mitarbeiter aktivieren/ deaktivieren: Legt fest, ob man bei der Bestellung eine andere Adresse als die bereits hinterlegte angeben kann.
  • Verwendung von Kostenstellen für Mitarbeiter definieren: keine Auswahl, Auswahl vorhanden, Auswahl zwingend
  • Einstellungen zum Sortiment
  • Auf Anfrage und vorbehaltlich der technischen Möglichkeiten und Datenqualität: Suche nach Produkten mit der Artikelnummer der Kunden

Schritt 3: Einstellungen im Einkäufer-Cockpit selbst vornehmen als Chefeinkäufer

  • Kostenstellen anlegen
  • Budgets festlegen
  • Benutzer anlegen, eigene Mitarbeiter selbst verwalten (Achtung: Feld Login mit E-Mail Adresse befüllen)
  • Freigaben und Limits je Mitarbeiter festlegen, die im Namen der Firma einkaufen
    • Stammdaten
    • Parameter anpassen
    • Kostenstellen

Kontaktieren Sie uns bitte für mehr Infos und individuelle Anpassung der Online Shop PRO Funktionen.

 

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Wie Sie mit den Online Shop PRO-Funktionen Ihre Einkaufsprozesse spürbar optimieren!

 

Einfach die Vorteile des Online einkaufens nutzen für ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter.

Ausgangslage:

Sie wollen mehrere Benutzer und Budgets je Kostenstelle inkl. Freigabeprozesse steuern. Mehrere Mitarbeiter kaufen auf verschiedenen Kostenstellen regelmäßig ein. Sie wollen sich komplizierte, komplexe und manuelle Prozesse einsparen.

 

Beispiel:

Ein Unternehmen hat 3 Abteilungen, die regelmäßig technische Produkte für die Instandhaltung benötigen. Der operative Einkaufsprozess ist bis jetzt sehr zeitintensiv und teuer. Der Ablauf im einkauf sieht so oder ähnlich aus:

  1. Bedarf wird ermittelt: auf Zettel aufgeschrieben, Mail geschrieben, per Telefon angerufen - unstrukturierte Informationen von verschiedenen Stellen
  2. Bestand kontrollieren bevor Einkaufsmengen für Angebote festgelegt werden
  3. Budget freigeben und Lieferanten auswählen (Angebote einholen, vergleichen, Konditionen nachverhandeln, …)
  4. Bestellen der Ware
  5. Bestellüberwachung - anrufen beim Lieferanten, wo die Bestellung ist
  6. Bei der Zahlung der Rechnung braucht die Buchhaltung die Info, auf welche Kostenstellen gebucht wird.

Operativer beschaffungsprozessBeispiel eines operativen Beschaffungsprozesses - eine Sammlung Zeitfresser im Einkauf

 

Das geht einfacher!

Ziel:

Die Mitarbeiter sollen in einem definierten Rahmen selbstständig nachbestellen. Bei größeren Summen ist eine Freigabe nötig.

Z.B. 300,-/ Monat je Abteilung. Bestellungen über 300,- werden automatisch zur Freigabe an den Chefeinkäufer übermittelt. Bei jeder Bestellung und in Folge auch Rechnung ist die richtige Kostenstelle angeführt. Damit können sie sich Ausgabestatistiken ansehen und die Rechnungskontrolle vereinfachen.

 

So wird ihr Einkaufsprozess verbessert:

  • Der operative Einkauf wird entlastet - Freigaberegelungen und Limits
  • Die Beschaffungskosten werden reduziert. Lieferanten werden reduziert und Einkaufsvolumen über DEXIS Austria gebündelt.
  • Der Beschaffungsprozess wird vereinfacht und beschleunigt. Automatische Freigaben, Kostenstelleninfos.

Mit den Online Shop PRO-Funktionen wird der Bestellprozess vereinfacht, reduziert und automatisiert.

 

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Wie geht es jetzt weiter?

 

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6 Fragen, die ihnen helfen, die richtige eBusiness-Lösung zu finden

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2. Gleich im Online Shop anmelden und die Einkäufe erledigen!

 

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