In 4 Schritten zur erfolgreichen Digitalisierung Ihres B2B-Einkaufs
Individuelle Lösungen für Ihre digitale Beschaffung
Jeder Kunde ist anders. Um eine optimale Lösung für einen Kunden anzubieten, ist es besonders wichtig, die Ausgangslage und die Anforderungen des Kunden zu verstehen. Darauf aufbauend schaffen wir eine eBusiness-Lösung, die auch nach der Umsetzung optimiert und mit dem Kunden weiterentwickelt wird. Mit einer Vielzahl an modernen elektronischen Beschaffungslösungen bietet DEXIS Austria effiziente, schnelle, zeit- und ortsunabhängige Alternativen für die Beschaffung von C-Teilen, die nachhaltig die Prozesskosten senken.
Unsere Experten kennen die Entwicklungen am Markt und gängige Plattformen. Durch dutzende Digitalisierungsprojekte haben wir langjähriges Know-How aufgebaut und beraten unsere Kunden von der ersten Analyse bis zur Umsetzung neuer Prozesse im Unternehmen.
So sieht der Projektablauf aus - in 4 Schritten zu Ihrer erfolgreichen Digitalisierung der Einkaufsprozesse:
1. Kundenanforderung
Gemeinsam mit Ihrem DEXIS Austria Kundenbetreuer wird definiert, welche Geschäftsdokumente sie übermitteln, abfragen und/oder mit uns austauschen wollen. Sie müssen kein IT-Experte sein! Unsere Experten beraten Sie gerne und führen Sie durch den gesamten Umsetzungsprozess. Wir brauchen lediglich einen Ansprechpartner, um die Anforderungen abzustimmen und die Umsetzung zu testen. Aus Basis der Kundenanforderungen erstellen wir ein individuelles Lösungspaket für die Digitalisierung Ihrer Beschaffungsprozesse.
2. Erstellung eines Lösungskonzepts
Austauschformat, Übertragungsweg und den Zeitpunkt der Übertragung werden mit den eBusiness-Experten von DEXIS Austria festgelegt. Testdokumente werden benötigt um den Prozess, die Formate und korrekten Inhalte zu prüfen.
3. Umsetzung
Technische Umsetzung mit einem definierten Zeitplan und laufende Abstimmung mit dem Kunden. Bei Bedarf werden Schulungsmaßnahmen vorgesehen.
4. Testphase & Go-Live
Nach der Umsetzung erfolgt eine mit dem Kunden vereinbarte Testphase. Die eBusiness-Experten führen bei Bedarf Änderungen durch. Nach Freigabe durch den Kunden erfolgt der Go Live. Wir monitoren den neuen Prozess, geben regelmäßig Rückmeldung an den Kunden. Wir beobachten den Prozess und nehmen gegebenenfalls Optimierungen vor. Gemeinsam mit dem Kunden stimmen wir uns über weitere Entwicklungsschritte ab.
Ein individuell definiertes DEXIS Austria Projektteam betreut Sie durch das gesamte Projekt, sowie durch den folgenden Tagesbetrieb. Wir auch nach einem abgeschlossenen eBusiness-Projekt für Sie da!
Schnelles, zeit- und ortsunabhängiges Bestellen von Material
Vereinfachen, Reduzieren und Automatisieren: Das sind die 3 Prinzipien, mit denen wir die Prozesskosten in Beschaffung und Logistik senken. Unser Ziel: Maximierung der Versorgungssicherheit bei Minimierung der Kosten. Mit der Technik, auf die´s ankommt.
Die DEXIS Austria eBusiness-Lösungen auf einen Blick:
- Elektronische Kataloge
- DEXIS Austria Onlineshop
- OCI-Anbindung
- EDI-Anbindung
- Scanner
- Scanner-Web-App
- Barcode-Katalog
- Elektronische Rechnung